Echinacea
Echinacea oder coneflower, ist eine gebürtige nordamerikanische Wildblume, die ein Mitglied der Asteraceae Familie ist. Von den neun bekannten Echinacea Sorten werden drei zu den medizinischen Zwecken bevorzugt: E. purpurea, E. angustifolia und E. pallida.
Gebrauch und Nutzen:
Echinacea wird allgemein zur Hilfe Festlichkeit vermarktet oder colds, Grippe und andere milde obere Atmungsinfektion (URI) – wie Krankheiten verhindert. Der Betrieb wurde traditionsgemäß von den gebürtigen Amerikanern zur Festlichkeitinfektion und -wunden und als allgemeinem Allheilmittel benutzt. Obgleich populär im 19. und früh – 20 Thjahrhunderte, Gebrauch der echinaceas sanken groß in den US nach der Einleitung der Antibiotika. Sie wurde in Deutschland in den frühen 1900s eingeführt, in dem in den letzten Jahren sie eifrig während ein immunes System Reizmittel erforscht worden und gefördert worden ist, um dem Körper zu helfen, Infektion zu kämpfen.
Pharmakologie:
Alkylamides, Koffeinsäurederivate (z.B., echinacosides und chicoric Säurederivate) und Polysaccharide sind die gut-studierten Bestandteile. Die Polysaccharide können möglicherweise nicht in den Fertigwaren sein und können möglicherweise nicht in einem bedeutenden Umfang mündlich aufgesogen werden. Konzentrationen der einzelnen Bestandteile schwanken zwischen unterschiedliche Sorte und Betriebsteile (z.B., Wurzeln gegen oberirdische Teile).
Klinische Versuche:
Zwei hochwertig, systematische Berichte der weltweiten Literatur haben echinacea für das Verhindern oder das Lreating die allgemeine Kälte oder die Viren-art URls ausgewertet. Konzentrierend auf double-blind, fanden randomisierte, gesteuerte Versuche (RCTs), beide erschienene europäische Studien (hauptsächlich aus Deutschland) die crileria für Einbeziehung trafen. Fast identische Versuche waren in beiden Berichten eingeschlossen, und einzelne Probegrößen reichten von 95 bis 646 Themen. Eine Vielzahl der unterschiedlichen echinacea Vorbereitungen wurde, einschließlich Extrakte von allen drei Sorten und unterschiedlichen von Betriebsteilen studiert (Wurzeln gegen oberirdische Teile); sieben der Studien verwendeten die echinacea Mono-vorbereitungen (kombiniert nicht mit anderen Kräutern). Obgleich berichtet, um randomisiert und double-blind zu sein, enthalten viele Versuche mögliche Vorspannungen wie Mangel an objektiven validierten Massen, unzulänglichen Beschreibungen von Methoden und Mangel an Absicht, Analyse zu behandeln. Die Resultate beider systematischen Berichte waren ähnlich.
Akute Behandlung URis-in der acht europäischen Versuche, die echinacea für akute Behandlung von URis auswerteten (vier Versuche benutzte echinacea Mono-vorbereitungen), fast jede Studie zeigte vorteilhafte Resultate für das echinacea Produkt, das mit Placebo verglichen wurde. Diese Versuche fanden, daß echinacea die Zeichen oder die Symptome verringerte oder verkürzten die Dauer von einem Viren URI-wie Krankheit, als eingeleitet an den ersten Tagen von Symptomen und für 8-10 Tage fortgefahren. Der Nutzen, der mit Placebo verglichen wurde, war bescheiden, aber war statistisch in allen Studien bedeutend. Zusätzlich bilden sich neue US double-blind RCT von ein gefundenen ähnlichen symptomatischen Verbesserungen des echinacea Tees Produkt auf einer einfachen Dreifrage gegeben zu den 95 Themen 14 Tage, nachdem sie Therapie begonnen haben (P
Verhinderung URis-Four der großen europäischen Versuche (drei verwendende echinacea Mono-vorbereitungen) geleitet über 2-3 Monate für Verhinderung der Krankheit fand positive Tendenzen, aber kein statistisch bedeutender Nutzen, der mit placebo.9-11 A neuem experimentellem Prophylaxisversuch fand verglichen wurde auch, keinen statistisch bedeutenden Nutzen für ein USechinacea Produkt. 13 in diesem double-blind Versuch, wurden 117 Erwachsenen echinacea oder Placebo für 2 Wochen gegeben und dann mit rhinovirus Kultur herausgefordert. Wieder wurden positive Tendenzen in der echinacea Gruppe gefunden, aber keine statistisch bedeutenden Unterschiede, die mit Placebo verglichen wurden, wurden für Infektionsrate (durch Virenkultur- und Antikörperantwort), Entwicklung der klinischen colds oder einzelne kalte Symptome demonstriert.
Andere Verwenden-Viele andere europäische klinische Versuche haben über vorteilhafte Effekte für andere ansteckende Störungen (z.B., pertussis, rückläufige Candidainfektion), Malignancies und in der Verkleinerung der nicht wünschenswerten Effekte der antineoplastischen Therapie berichtet. Jedoch enthalten die meisten diesen Studien bedeutende methodologic Schwächen, und berichteter Nutzen überzeugt nicht. Für die Prophylaxis des rückläufigen genitalen Herpes, fand ein neues double-blind RCT eines E. purpurea Produktes keinen bedeutenden Nutzen verglichen mit Placebo.
Schädliche Wirkungen:
Echinacea Vorbereitungen werden sehr gut zugelassen. In den klinischen Versuchen waren Nebenwirkungen denen ähnlich, die in die Placebogruppen gesehen wurden. Keine schädlichen Wirkungen sind mit Mundprodukten anders als seltene allergische Reaktionen und einem einzelnen Fall rückläufigen Erythema nodosum berichtet worden.
Nebenwirkungen und Interaktionen:
In einer in-vitrostudie hemmte echinacea Tätigkeit des Isozyms des Zellfarbstoffs P450, ein allgemeines Droge-umwandelndes Enzym. Dieses ist nicht in vivo validiert worden, und es gibt keine dokumentierten Drogeinteraktionen, die für echinacea berichtet werden.
Vorsicht:
Leute mit Allergien zu den Betrieben der Asteraceae Familie (z.B., Gänseblümchen, Sonnenblume, Chrysantheme, ragweed), können zum echinacea allergisch außerdem sein. Echinacea wird betrachtet, ein mildes immunostimulant zu sein; die deutsche Kommission E entmutigte seinen Gebrauch bei Patienten mit immunen Störungen wie AIDS, Körperlupus und mehrfacher Sklerose und für chronischen Gebrauch länger als 8 Wochen. Jedoch ist dieser Begriff, dem echinacea immun-vermittelte Krankheiten verschlechtern kann, umstritten. Schädliche Wirkungen in diesen Bevölkerungen sind nicht berichtet worden, und Forschung nicht notwendigerweise stützt dieses Iimitations. 20 tatsächlich, in einer eine 12 Woche Phase 1 Studie bei 14 HIV-positiven Patienten, war Magnesium 1000 t.i.d von E. angustifolia mit Verringerung der Virenlasten durch 0.32 log-10 verbunden (p
Bis jetzt gegründet auf dem Beweis, würde es besonnen, Patienten mit immunen Störungen genauer zu überwachen oder die das Nehmen immunosupressant, sein und echinacea in den risikoreichen Bevölkerungen (z.B., Transplantpatienten) zu vermeiden. Aber merken, daß schädliche Wirkungen und absolute Kontraindikationen theoretisch bleiben.
Obgleich im Allgemeinen gut vermieden durch die schwangeren und stillenden Frauen wegen der begrenzten Daten, ased eine zukünftige Kohorte, die Studie von 207 Frauen, die echinacea Produkte während der Schwangerschaft verwenden, kein erhöht fand, Gefahr für Mißbildungen oder andere nachteilige Schwangerschaftresultate.
Vorbereitungen u. Dosen:
Empfehlungen dosierend, werden durch eine breite Vielzahl der Vorbereitungen mit unterschiedlichen Sorten verwirrt, Teile und Extrakte errichten. Anders als andere Kräutermedizin, die in Deutschland erforscht wird, gibt es keine standardisierten Vorbereitungen. Extrakte von 1-5 g oder mehr des getrockneten Krauts pro Tag sind traditionsgemäß durch herbalists, gewöhnlich geteiltes t.i.d empfohlen worden.
Vom Europäer fanden die Produkte wirkungsvoll für akute URI Symptome in klinischen Versuchen, drei werden verteilt in die US unter den „Randnamen EchinaGuard (durch Way Natures), Echinaforce (durch Bioforce) und Esberitox (durch enzymatische Therapie; enthält auch weiße Zeder und wildes Indigo). Alle enthalten unterschiedliche Extrakte und haben sehr unterschiedliche dosierende Regierungen. Die meisten anderen Vorbereitungen, die in den europäischen klinischen Versuchen benutzt werden, sind äthanolische Extrakte von E. purpurea oder von E. pallida. Sie wurden bei 2-4 droppersful (ungefähr 2-4 ml) täglichem dosiert, gleichwertig mit ungefähr 900 mg/Tag des groben Krauts.
Das Teeprodukt fand wirkungsvoll im USversuch, Echinacea plus (Traditional Medicinals, Inc.), enthält das äquivalent von Magnesium 1275 des getrockneten echinacea (von allen drei Sorten) pro Teebeutel.
Zusammenfassende Auswertung:
Der vorhandene Beweis stützt einen bescheidenen Nutzen für die Behandlung der akuten URI Symptome, obgleich Publikation Vorspannung und mögliche methodologic Fehler Deutung der erschienenen Versuche mildert. Dennoch gegründet auf dem gesamten Beweis, der relativen Sicherheit des Krauts, der verhältnismäßig gutartigen Natur der Krankheit und Mangel an anderen nachgewiesenen Therapien, ist echinacea eine angemessene therapeutische Wahl für die symptomatische Behandlung von akutem VirenURis. Echinacea hat minimal oder keinen Nutzen für Prophylaxis von URis, und andere Anzeigen sind nicht ausreichend ausgewertet worden.